[dini-ag-kim-lizenzen] Jahresabschluss

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Wed Dec 19 15:17:23 CET 2018

Liebe Lizenzen-Gruppe,

nachdem wir dieses Jahr die erste Version unserer Empfehlungen veröffentlicht haben und nächstes Jahr gut auf dem Bibliothekartag gut vertreten sein werden, können wir die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel genießen.
Auf der Kitodo-Liste gab es Resonanz einiger Anwender. Leider hat sich auch herausgestellt, dass Kitodo Probleme damit hat Namespaces für Attribute (xlink) zu erzeugen. Es gibt aber Möglichkeiten, dies zu korrigieren. Ich habe aber den Eindruck, dass sich einige Kollegen damit beschäftigt haben - es ist also sinnvoll, was wir machen ;-).

Ich habe in den letzten Tagen unsere Seiten geprüft, um mir ein Bild zu machen, wie wir die Arbeit nächstes Jahr fortsetzen werden. Hier habe ich ein paar Vorschläge, die wir nächstes Jahr diskutieren können:

  *   Evaluierung und Priorisierung unserer Aufgaben der Kick-Off-Veranstaltung [1], unter anderem
     *   Beschreibung "Zeitliche Gültigkeit" [2]
     *   Empfehlung "Vergriffene Werke" [3]
     *   Vorbereitung Bibliothekartag
     *   Auszeichnung Rechtestatus Metadaten

Jetzt wünsche ich Euch allen aber frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
André

[1] https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Abschrift+der+Flipcharts
[2] https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=135790966