[dini-ag-kim-lizenzen] Entwicklung der Empfehlungen

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Tue Jul 26 15:46:44 CEST 2011

Hallo,

nachdem Christian einigen Input geliefert hatte und ich mich heute auch
mal drangesetzt habe, haben wir nun mal einen ersten Vorschlag für
Struktur und Inhalt der Empfehlungen, siehe
https://wiki.d-nb.de/display/DINIAGKIM/Empfehlungen+der+Lizenzen-AG+der+DINI+AG+KIM.
Die Empfehlungen sind an die Sebastopol-Prinzipien angelehnt, allerdings
ein wenig umsortiert (mit den grundlegenden Prinzipien am Anfang).
Bisher sind in dem Empfehlungsteil nur Stichwörter, die man noch
erläutern müsste.

Was meint Ihr zu dem Entwurf? geht das in die richtige Richtung oder
sollte das ganz anders aufgebaut werden? Was fehlt? Was ist überflüssig,
was schlecht geschrieben? Kommentiert, ändert, ergänzt am besten direkt
im Wiki...

Ciao
Adrian