[Dini-ag-kim-bestandsdaten] [Dini-ag-kim-titeldaten] Prädikat für OPAC-Deeplinks zu Titelsätzen (wg. Bestellfunktion)?

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mo Jul 10 15:07:09 CEST 2017

Hallo Andreas, Hallo alle,

- ich beziehe hier die Bestandsdatengruppe mit ein -

vorweg: ich habe keine gute Lösung parat.

Vom Sachverhalt her würde ich bei deinem Problem in Richtung schema.org denken, denn dort ist man ja spezialisiert auf Bezugsmöglichkeiten/Angebote/.... Auch die Holdingsgruppen-Kollegen scheinen die Konzepte Offer und Service mit eingebaut zu haben[1]. Allerdings sehe ich auf Anhieb nichts, was ein Item direkt verlinken würde zu einer Webpage, die eine Service anbietet (ohne ihn explizit zu beschreiben oder zu identifizieren).

Weiß jemand anderes Rat?

Besten Gruß von
Jana

[1] http://dini-ag-kim.github.io/holding-ontology/holding.html#relating-to-services