[datenformate] MARC Disc.Paper 2007/01

Beate Rusch rusch at zib.de
Wed May 9 14:32:56 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg,

ich habe den Ablauf in MARBI so verstanden: Zuerst legt man
ein Dicussion Paper vor. Wird dieses von MARBI positiv
aufgenommen, kommt man bei der nächsten Sizung mit einem
konkreten Vorschlag (Proposal) zurück. Damit ist das
lapidare "Bring back a proposal" als sehr gutes Zeichen
zu werten. Die Chancen, dass die deutschen Vorschläge in
MARC 21 aufgenommen werden, stehen sehr gut.

"Bring back another discussion paper" wäre dagegen eher
als Ablehnung zu werten gewesen.

Die deutschen Vorschläge sind bereits im Vorfeld
in enger Abstimmung mit den MARBI Kollegen entstanden, so
dass wir wirklich alle sehr optimistisch sind.

Mit vielen Gruessen aus Berlin

Beate Rusch