[datenformate] Umbenennung Mailingliste MAB => Datenformate

Heuvelmann, Reinhold R.Heuvelmann at d-nb.de
Wed Apr 18 14:50:42 CEST 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der MAB-Mailingliste,

im Zuge des erweiterten Aufgabenbereichs ist, wie Sie wissen,
Anfang 2005 die damalige Expertengruppe MAB-Ausschuss umbenannt
worden in die Expertengruppe Datenformate. Nicht erst seit dem
Beginn der Vorbereitungen auf den Formatumstieg nach MARC 21
hatte sich die Gruppe auch mit anderen Datenformaten als MAB
befasst.

Die thematisch korrespondierende offene MAB-Mailingliste ist
nun ebenfalls entsprechend den Entwicklungen der letzten Jahre
umbenannt worden.

Statt "mab-list at lists.d-nb.de" lautet nun die Adresse
"datenformate at lists.d-nb.de".

Alle Nachrichten sind im Betreff statt mit "[mab-list]" mit
"[datenformate]" gekennzeichnet. Wenn Sie in Ihrem E-Mail-
Programm Filterregeln anwenden, gilt es, das zu beruecksichtigen.

Wir haben Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse als eingetragene(n)
Teilnehmer(in) in die neue Liste uebernommen. Sollten Sie dies
nicht oder nicht mehr wuenschen, bitte ich um kurze Nachricht,
ich werde Sie dann austragen.

Auch das Archiv der MAB-Mailingliste haben wir fuer die neue
Liste uebernommen. Sie erreichen es - wie gewohnt - ueber die
Leitseite http://lists.d-nb.de/mailman/listinfo/datenformate.

ist nicht mehr gueltig.

Die neue Liste ist auch eingetragen in der Uebersicht ueber
alle offenen Mailinglisten, die von der Deutschen National-
bibliothek auf lists.d-nb.de betrieben werden, erreichbar
unter http://lists.d-nb.de/mailman/listinfo.

Fuer Nachfragen und Anregungen stehe ich jederzeit und gerne
zur Verfuegung.

Beste Gruesse

Reinhold Heuvelmann

--