[mab-list] Zeichenkonkordanz MAB2-Zeichensatz - Unicode / ISO 10646

Heuvelmann, Reinhold heuvelmann at dbf.ddb.de
Thu Sep 18 11:30:34 CEST 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen der Mailingliste mab-list at ddb.de,

auch, aber nicht ausschliesslich als Ergaenzung zur Diskussion
um MABXML:

Auf den Informationsseiten Der Deutschen Bibliothek zu MAB ist
jetzt die "Zeichenkonkordanz MAB2-Zeichensatz - Unicode / ISO
10646" zugaenglich.

Es handelt sich um eine Tabelle, die den MAB-Zeichensatz ISO
646 (IRV) + ISO 5426-1983 auf den Zeichensatz Unicode / ISO
10646 abbildet.

Die MAB-Seiten finden Sie wie gewohnt unter
http://www.ddb.de/professionell/mab.htm (deutschsprachig)
und
http://www.ddb.de/professionell/mab_e.htm (englischsprachig).

Der direkte Link zur Zeichenkonkordanz lautet
http://www.ddb.de/professionell/pdf/mab_unic.pdf.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Thomas Berger, Andreas J.
Koenig und Marc Wilhelm Küster, die mir einige Anregungen zu
der Tabelle gegeben haben.

Mit freundlichen Gruessen

Reinhold Heuvelmann

Reinhold Heuvelmann