[mab-list] MABxml Test-Version online

"Kett, Jürgen" kett at dbf.ddb.de
Fri Nov 21 17:25:10 CET 2003

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen der MAB-Mailingliste,

Wie angekündigt habe ich nun eine Test-Version von MABxml online gestellt.
Das Schema findet sich unter der URL:
http://www.ddb.de/professionell/mabxml/mabxml-1.xsd

Ein Beispiel-Datensatz findet sich unter
http://www.ddb.de/professionell/mabxml/BeispielEbene1.xml
(Kleine Vorwarnung: Für beide Dateien ist die Darstellung abhängig von Ihrem
Web-Browser. Wenn der Browser xml unterstützt, wird er die Dateien
vermutlich optisch formatieren. Um das jeweilige Originaldokument zu sehen,
mit einem Rechtsklick das Kontextmenü aktivieren und den Punkt "Quelltext
anzeigen" auswählen.)

Ich werde im Laufe der nächsten Wochen weiter Informationen zu MABxml
hinzufügen (es wird eine entsprechende Web-Seite geben).
Die obige URL und der im Schema angegebene Namespace werden für den ersten
Release (17.12.03) durch eine URN (siehe
http://www.persistent-identifier.de) ersetzt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich weiterhin über
Kommentare und Anregungen.

Beste Grüße
Jürgen Kett

____________________________