[CdV] ACM =?utf-8?Q?CHI=E2=80=9923_?=Workshop in Hamburg

Matthias Müller-Prove mprove at acm.org
Do Jan 5 20:10:51 CET 2023


Moin Anja,
die Frage ist gut und ich habe sie mir auch schon gestellt. Gescheitert bin ich allerdings nur mit einem Case-Paper bei der CHI über mein Chronoscope*. Ansonsten sehe ich mich mit dem Chrono Research Lab nicht als gescheitert an ––– und will auch nicht über andere Projekte, Initiativen oder Institutionen schludern.
Die Challenges und Obstacles sind immens; Und ich kann niemandem so einen Weg empfehlen.

Gerade heute aus Dänemark:
"Thank you for the amazing work!
With kind regards,
Amanda
Manskripter og boghistorie
Det Kgl. Bibliotek"

Das sind ermutigende Lichtblicke, die mir anzeigen, dass meine openGLAM Projekte einen gewissen Wert haben.
Die Negativbeispiele sind aber auch zahlreich. Es gibt in diesem Bereich so viele vertane Chancen, die man auch ohne Budget zur WinWin-Situation hatte führen können.

(Ja, an der CHI in Hamburg werde ich teilnehmen. Bei dem Workshop überlege ich noch.)
Happy ’23!
Matthias

* Rejected Paper: https://mprove.de/script/23/chi/_media/geoixd-mprove-chi23.pdf

FYI: Karten der ZLB im Chronoscope: https://mprove.de/chrono?q=52.4694,9.32437&z=6.3&t=17&m=ZLB16061801&d=1&c=lZL,k

On Jan 5 2023, at 6:30 pm, Anja Mueller <anja.mueller at zib.de> wrote:
> Hi Matthias,
>
> das klingt ja sehr spannend. Reichst Du etwas ein oder jemand anderes hier aus der Liste? Ich überlege mal wegen Teilnahme. Danke für den Hinweis und ein gutes neues noch für Dich und alle, die hier mitlesen!
> LG, Anja
>
>
> Am 21.12.2022 um 19:11 schrieb Matthias Müller-Prove:
> >
> > FYI
> > CfP
> > Failed yet successful - Learning from discontinued civic tech initiatives
> > Workshop at CHI'23 on April 2023 in Hamburg, Germany
> >
> > https://discontinued-civictech.github.io/call
> > /Matthias
> >
> > Chrono Research Lab :: https://mprove.de/chronolab
> > ChronoHH Trööt :: https://norden.social/@chronohh
> >
> >
>
> --
>
> Forschungs- und Kompetenzzentrum Digitalisierung Berlin (digiS)
> Anja Müller
> Koordination
>
> Zuse-Institut Berlin
> Takustraße 7
> D-14195 Berlin
>
> tel. 030-84185-363
> anja.mueller at zib.de (mailto:anja.mueller at zib.de)digis at zib.de (mailto:digis at zib.de)
>
> www.digis-berlin.de (http://www.digis-berlin.de)
> @digiSberlin
> #kulturgutdigital

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/cdv/attachments/20230105/5cb8f8ff/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste CdV