[CdV] ONLINE-WORKSHOP: Coding da Vinci meets Wikidata, 25.11.2022, 14-15 Uhr

Maximilian Westphal Westphal at mfg.de
Di Nov 15 17:43:13 CET 2022

Hallo liebe Coding da Vinci-Community, wen erreiche ich denn schon in diesem Verteiler? :)

Ich melde mich im Namen des Wikidata-Projektes "Coding da Vinci"<https://www.wikidata.org/wiki/Wikidata:WikiProject_Coding_da_Vinci> mit Nils Casties (TIB Hannover), Anna Gnyp (Landesmuseum Württemberg), Sonja Thiel (Badisches Landesmuseum) und Ilias Kyriazis (FH Potsdam).

Im Anschluss an unsere Session zu Wikidata während der Coding da Vinci-Abschlusskonferenz<https://zenodo.org/record/7108406> bieten wir am 25.11.2022 einen Online-Workshop an, in dem wir unsere Vorgehensweise ausgehend von Daten zu #cdvbw22 veranschaulichen wollen und Teilnehmende dazu ermächtigen, selbst aktiv zu werden.
Über Weitersagen oder eine Aufnahme in relevanten Terminverzeichnissen/Mailings/Websites würden wir uns sehr freuen, um möglichst viele Interessierte zu erreichen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Coding da Vinci meets Wikidata - Online-Workshop am 25.11.2022, 14-15 Uhr
Anmeldung zur Veranstaltung: https://umfrage.landesmuseum.de/s/sfik4iu
Weitere Infos zur Veranstaltung: https://kreativ.mfg.de/veranstaltungen/detailseite/1513-online-workshop-coding-da-vinci-goes-wikidata/

Mit besten Grüßen!

i.A. Maximilian Westphal
Projektleiter Digitale Kultur
Unit Medienprojekte und Services

MFG Baden-Württemberg
Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart
Tel. +49 (0)711-90715-315, Fax +49 (0)711-90715-350
Mobil +49 (0)151 23887531
mailto: westphal at mfg.de<mailto:westphal at mfg.de>
mfg.de<https://kreativ.mfg.de/digitale-kultur/>

+++ Jetzt den MFG Kreativ-Newsletter abonnieren<https://www.mfg.de/service/newsletter/> und auf dem Laufenden bleiben über Programme, Themen und Veranstaltungen in den Bereichen Kultur- und Kreativwirtschaft und Digitale Kultur +++
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH, Breitscheidstr. 4, D-70174 Stuttgart,
Geschäftsführer: Carl Bergengruen, Aufsichtsratsvorsitzende: Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Petra Olschowski MdL, Amtsgericht Stuttgart HRB 17591