[Tp-cluster] REMINDER: Sitzung AG Cluster am 4. Mai

Genêt, Philippe P.Genet at dnb.de
Mi Apr 26 08:14:37 CEST 2023

Liebe Kollegen,

das nächste Treffen der AG Cluster findet am kommenden Donnerstag, den 4. Mai 2023, um 13 Uhr statt – wie gewohnt in diesem Meetingraum: https://zoom.us/j/93357206007?pwd=SVVDNFFyTTJkYmp3cGlKeElTS3JqUT09

In unsere Rolling Agenda<https://textplus.sync.academiccloud.de/f/66061> habe ich einen Überblick über die anstehenden bzw. überfälligen Milestones und Deliverables eingetragen, den wir besprechen sollten. Gerne könnt ihr dort die Punkte ergänzen, über die ihr noch sprechen wollt.

Zu den Hausaufgaben:

-      Ich habe herausgefunden (Lukas Weimer sei Dank), dass 4culture eine Muster-Datenübernahmevereinbarung von KonsortSWD nachnutzt, die gemeinsam mit einem Muster-Datennutzungsvertrag hier veröffentlicht ist: https://www.konsortswd.de/aktuelles/neuigkeiten/mustervertraege-fuer-forschungsdatenzentren/

-      Diese Information (die ich auch in die AG Legal einspeisen werde) hilft vielleicht bei der Finalisierung der Prozessbeschreibung Datendepositing, die Andreas in der Mache hat.

-      Zu guter Letzt: Ich habe Berenike Herrmann zur AG Cluster eingeladen, aber noch keine Rückmeldung von ihr erhalten.

Ich freue mich auf unser Treffen und sende derweil liebe Grüße
Philippe