[rak-list] RDA-Projekt - veränderter Zeitplan

Behrens-Neumann, Renate R.Behrens at dnb.de
Don Okt 31 10:12:26 CET 2013


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Arbeitsgruppe RDA hat einen veränderten Zeitplan für das RDA-Projekt erarbeitet und dem Standardisierungsausschuss im schriftlichen Beschlussverfahren vorgelegt. Der Vorschlag sieht eine Verlängerung der Arbeitspakete 1 (Anwendungsregeln) und 3 (Normdaten) bis Ende Juni 2014 und eine Verlängerung des Gesamtprojekts auf Ende Dezember 2015 vor. Dem Antrag wurde einstimmig  zugestimmt.

Bereits im Sommer 2013 war eine Evaluierung des im Januar beschlossenen Gesamtzeitplans von den Verantwortlichen für das RDA-Projekt gefordert worden. Aufgrund des hohen Zeit- und Arbeitsdrucks in der Arbeitsgruppe RDA und ihren Unter- bzw. Themengruppen wurde vor einem möglichen Qualitätsverlust gewarnt und eine Verlängerung einzelner Arbeitspakete angeregt.

Die Normdaten der GND werden nun ab Juli 2014 nach RDA erfasst und die Katalogisierung für den Bereich der Titeldaten wird Ende des Jahres 2015 beginnen.

Den aktualisierten Zeitplan finden Sie im RDA-Info-Wiki unter https://wiki.dnb.de/pages/viewinfo.action?pageId=83792636.


Mit freundlichen Grüßen
Renate Behrens



--
     **** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ****

Renate Behrens-Neumann
Deutsche Nationalbibliothek
Arbeitsstelle für Standardisierung
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1523
Telefax: +49-69-1525-1010
mailto:r.behrens at dnb.de
http://www.dnb.de<http://www.dnb.de/>




-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://lists.dnb.de/pipermail/rak-list/attachments/20131031/c089d1a9/attachment.html