Antw: [rak-list] RDA : Neue Uebersichtlichkeit

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Thu Jan 22 08:38:50 CET 2009

bibliothek bibliothek schrieb:

> Warum machen wir den Unsinn RDA eigentlich mit?

Machen wir denn? Der Standardisierungsausschuß hat sich doch
vorbehalten, darüber nach Vorliegen des fertigen Textes erst noch
zu befinden. Was dann konkret geschieht, richtet sich natürlich nach
den realen Möglichkeiten der Umsetzung, also zuerst einmal den
personellen Ressourcen für die Überzeugungsarbeit, Übersetzung,
Implementierung, Schulung usw. Vielleicht könnte man nochmal eine
Nutzen-Kosten-Bewertung voranstellen - die Ausgangslage ist jetzt ja
nicht mehr dieselbe - aber ich will dem StA nicht vorgreifen mit solchen
Überlegungen oder mich gar als Bedenkenträger profilieren.

MfG B.Eversberg