[rak-list] Bibliographische Ressource

Margarete Payer payer at hdm-stuttgart.de
Tue Nov 11 20:37:46 CET 2008

Hallo Herr Schirmer,

dass man bei dem Gesuchten wählen kann zwischen Manifestation und
Exemplar, kann durchaus hilfreich sein. Ein Beispiel: ich suche eine ganz
bestimmte Bibelausgabe mit den handschriftlichen Vermerken von Zwingli
(einmaliges Exemplar).

Die Notwendigkeit einer Automaten-Agenten-Normdatei sehe ich nicht ein und
halte es für eine unnötige Zeitverschwendung. M. E. reicht es völlig aus,
einen solchen Agenten in der bibliografischen Beschreibung mit
aufzuführen, wenn das für das Werk ausschlaggebend ist.

Schöne Grüße
Margarete Payer