[rak-list] RDA und LCRI / Katalogisierungsrichtlinie

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Wed Dec 17 15:23:25 CET 2008

Andrea Arndt schrieb:

> Nun ja, ich vermute, dass es diejenigen sein werden, die dass jetzt auch schon alles machen: AfS, Expertengruppen, Arbeitsgruppen der Verbünde.

Das liegt nahe, aber warum rührt sich da kein Mensch und erzählt mal,
wie denn jetzt der Stand ist und was man sich so vorstellt? Das ist es
doch, was uns hier immer wieder stört, die mangelhafte Aufklärung über
den Stand der Dinge. Und über die von DNB gerne erwähnten vielen Info-
Veranstaltungen, wo nun mal doch nicht jeder Betroffene hingehen kann,
hört man ja auch nicht nur, daß da alle offenen Fragen zufriedenstellend
geklärt würden. Wie schon oft gesagt, für eine so weitreichende
Umstellung mit so vielen Betroffenen ist die Informationspolitik
leider unzureichend.