[rak-list] VIAF - Stand der Dinge?

Günter Helmut Todt todt at euv-frankfurt-o.de
Thu Oct 25 15:58:00 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:

> Gibt es etwas Neues zum VIAF-Projekt?

> Besser als die LC-Namensform wäre zusätzlich die
> IdNummer des LC-NAF-Satzes. Diese ist, soweit ich sehe, in den PND-Daten
> noch nicht vorhanden, jedenfalls nicht in der GBV-Ausprägung.

Die Ident-Nummer der LoC-NAF-Sätze ist in einer Vielzahl von PND-Sätzen
erfasst, wenn auch, insgesamt betrachtet, in einer Minderzahl. (Genauere
Angaben kann vielleicht DNB machen, meine Aussage beruht nur auf eigenen
Erfahrungen.)

Dass dieses Feld nicht in die GBV-Daten übernommen wird, muss den
regionalen Usancen geschuldet sein und lässt sich ggf. somit wohl ohne
große Probleme beheben.

MfG
--
Günter Helmut Todt
Europa-Univ. Frankfurt (Oder)
e-mail: todt at euv-frankfurt-o.de

"If you tell the Truth, you do not have to remember anything."
- Quintus Curtius Snodgrass -