[rak-list] AACR: Ueberarbeitung der Grundbegriffe

Barbara Pagel barbara.pagel at SBB.SPK-BERLIN.DE
Thu Jan 23 08:48:11 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

leider habe ich keinen Zugriff erhalten können, auch bei der Adresse

http://www.libraries.psu.edu/iasweb/

gab es nur die Fehlermeldung:

The requested object does not exist on this server. The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it.

Können Sie noch weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Pagel

Bernhard Eversberg schrieb:

> Vor wenigen Tagen wurde ein neues Dokument bereitgestellt:
>
> http://www.libraries.psu.edu/iasweb/personal/jca/ccda/frbr3.pdf
>
> das die momentan laufende Ueberarbeitung einiger Grundbegriffe im Glossar der
> AACR beschreibt. Es geht vor allem darum, die Begriffe der "Functional
> Requirements" umzusetzen und ueberall da anzuwenden, wo bisher die Woerter
> item und work (letzteres war noch nirgends definiert!) vorkommen und wenig
> stringent verwendet werden.
> Verhandelt wird darueber auf dem Midwinter Meeting der ALA naechste Woche in den
> Sitzungen des CC:DA.

> [...]

Barbara Pagel
Staatsbibliothek zu Berlin,
Abt. II E, Überreg. Bibliogr. Dienste
- Zeitschriftendatenbank, Zentralredaktion Titel -

10772 Berlin

Tel.: 030-2 66 23 45
Fax:  030-2 66 32 68
e-mail: barbara.pagel at sbb.spk-berlin.de