AW: [rak-list] LOC Normdaten jetzt im Internet erhaltlich

Rohde Bernd bernd.rohde at stub.unibe.ch
Mon Aug 26 10:03:45 CEST 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

Doch. Es ist nur teilweise eine etwas mühselige Herum- und Durchklickerei,
bei der man gegebenenfalls ein wenig die Übersicht zu verlieren scheint.
Aber dann hat man den Normsatz letztendlich auch in purem MARC vor sich
liegen. Alternativ das "labelled display", in dem die Daten dann etwas für
das Auge aufbereitet vorliegen. Man kann sich dann das "labelled display"
per E-mail zuschicken lassen. Den Normsatz in MARC kann man dagegen nur über
die Browser-Druckfunktion sich aufs Papier holen.

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
- Weissensteinstrasse 49c, CH 3007 Bern, Tel.: +41 (0)31 3716538
- Fasanenweg 2, D 88284 Wolpertswende-Mochenwangen, Tel.: +49 (0)7502 2618
mailto:b.m.rohde at gmx.net

(dienstl.:
Stadt- und Universitätsbibliothek Bern, Abt. Alphabetische Katalogisierung
Münstergasse 61, CH 3000 Bern 7, Tel.: +41 (0)31 3203-313
mailto:bernd.rohde at stub.unibe.ch, http://www.stub.unibe.ch)