[rak-list] Empfehlungen fuer Continuing integrating resources

Regina Flamm flamm at UB.UNI-FREIBURG.DE
Fri Aug 2 08:54:29 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was spricht gegen den Begriff, den ich schon in meiner Ausbildung gelernt
habe?: es handelt sich immer um "Medien" = Informationsträger zwischen
Sendern und Empfängern. Diese kann man dann wunderbar nach Inhalten (Bild,
Ton, Text etc.) und äußerem "Erscheinungsbild" (Buch, Mikroform, Karte,
CD-ROM, Online etc.) unterscheiden. Und im allgemeinen Sprachgebrauch doch
mittlerweile auch fest verankert.

Oder passt der Begriff nicht ins AACR-Gefüge, das mir nicht hinreichend
geläufig ist?

Schönen Gruß, R. Flamm

Regina Flamm
Katalogisierung Monografien