[dini-ag-kim-oer] Learning Metadata IEEE

Steffen Rörtgen steffen.roertgen at hbz-nrw.de
Fr Dez 8 16:33:19 CET 2023

Hallo zusammen,

hier ein Hinweis auf den neu entwickelten Standard Learning Metadata von
IEEE:
https://opensource.ieee.org/lmt/lmt/-/blob/main/P2881_Learning_Metadata_Terms.asciidoc?ref_type=heads

Der Standard nutzt sehr viele Elemente von LRMI, schema.org oder Dublin
Core nach. Formal ist interessant, dass der Standard auf RDF setzt.

Über LRMI können wir auch als Nicht-IEEE-Mitglied Feedback zum Standard
geben. Hier haben wir bereits angefangen zu sammeln, ihr seid alle
herzlich eingeladen:
https://docs.google.com/document/d/1YOZQCbeQPfu452gqnmablaI3hUVokHrHS5xYKYhdwFk/edit?usp=sharing

Gegen Montag Nachmittag werde ich über die LRMI Mailingliste das erste
Feedbak melden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Steffen
--
Steffen Rörtgen
Offene Infrastruktur