[dini-ag-kim-lld] DINI-AG KIM-Sitzung am 27.11.2023 online

Arndt, Tracy T.Arndt at dnb.de
Do Okt 26 10:27:46 CEST 2023

** Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen **

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die nächste öffentliche Sitzung der DINI-AG KIM findet am Montag den 27.11. von 14-15:30 Uhr online statt.
Details und vorläufige Agenda unter: https://wiki.dnb.de/x/74LqE

Wie immer ist die Teilnahme völlig zwanglos, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Wer im Vorfeld bereits etwas auf die Agenda bringen möchte, gibt gerne kurz Bescheid an kiminfo at dini.de<mailto:kiminfo at dini.de>.

Ein gesetzter Programmpunkt ist die Planung des nächsten KIM-Workshops. Wir freuen uns, wenn alle im Vorfeld über interessante Themen für Sessions und Vorträge nachdenken.

1.       Was würde mich gerade besonders interessieren?

2.       Welche Erfahrungen oder Expertise möchte ich gerne weitervermitteln?

Weiterhin stellt sich die Frage wie wir zukünftig über die sozialen Netzwerke kommunizieren wollen. Den KIM Account auf X/Twitter solange bespielen, bis es gar nicht mehr nutzbar ist? Demnächst deaktivieren und ausschließlich über Mastodon kommunizieren? Hierbei stellt sich die Frage wie man mit mehreren Personen an einem Account arbeiten kann.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bis zur KIM Sitzung ein paar Gedanken dazu machen könnt.

Beste Grüße
Tracy Arndt

Tracy Arndt
Deutsche Nationalbibliothek