[dini-ag-kim-lizenzen] Entwurf KBART-Empfehlung

Hohmann, Andre Andre.Hohmann at slub-dresden.de
Fri Jan 22 16:49:08 CET 2021

Liebe Lizenzen Gruppe,

Johann hat den KBART-Entwurf finalisiert [1] - vielen Dank!

Mir ist aufgefallen, dass in dem Abschnitt "Access Status" auch Informationen zur Zeitlichen Gültigkeit (Embargo) [2] enthalten ist, das wir noch nicht abschließend definiert haben. Da die Angabe sehr hilfreich ist, will ich es nicht entfernen.
Ich werde auf der KBART-Seite einen weiteren Abschnitt "Zeitlichen Gültigkeit" auf der Ebene "Access Status", ... einfügen. Im Idealfall kann der Entwurf "Zeitliche Gültigkeit" [2] fertig gestellt werden und zusammen mit der Empfehlung für KBART veröffentlicht werden. Ich hoffe, Ihr seid mit diesem Vorgehen einverstanden.

Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und auf die Bearbeitung/Beurteilung der folgenden Seiten hinweisen:

-        MARC-Entwurf [3]

-        Rechteinhaber [4]

Vielen Dank und viele Grüße
André

P.S. Es gab wohl Probleme beim vorigen Versand. Eventuellen doppelten Empfang bitte ich zu entschuldigen.

[1] https://wiki.dnb.de/x/TB-VCg
[2] https://wiki.dnb.de/x/dgEYC
[3] https://wiki.dnb.de/x/sZHbC
[4] https://wiki.dnb.de/x/u4s5C