[CdV] Das Coding da Vinci-Playbook ist da!

Genêt, Philippe P.Genet at dnb.de
Do Jun 1 09:01:28 CEST 2023

Liebe Freund*innen von Coding da Vinci,

ich freue mich sehr, euch als den allerersten das brandneue Coding da Vinci-Playbook zu präsentieren.

Mit dem Coding da Vinci-Playbook könnt ihr – und auch alle, die noch nicht selbst Teil einer CdV-Ausgabe waren – eigene Kultur-Hackathons durchführen. Es funktioniert wie ein Kochbuch: Probiert das ganze Menü, einzelne Gänge oder nur bestimmte Zutaten aus – ganz nach eurem Geschmack. Dabei profitiert ihr von langjähriger Erfahrung aus insgesamt 14 Coding da Vinci-Ausgaben, mit der ihr Schritt für Schritt durch die Organisation des gesamten Prozesses geführt werdet – von der Bereitstellung der Daten über den kreativen “magic moment” des Kick-Offs bis zur Präsentation der Ergebnisse.

Ladet euch das Playbook jetzt kostenlos herunter: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783111085883/html

Und legt es allen ans Herz, die gerne selbst co-kreative Veranstaltungen umsetzen möchten – oder die das unbedingt mal tun sollten! Ein teilbarer Tweet von @codingdavinci<https://twitter.com/codingdavinci> auf Twitter folgt in Kürze.

Erschienen ist das Playbook als Open Access-Publikation im Verlag De Gruyter Saur, die Gestaltung hat die Agentur Éditienne übernommen, der Text stammt von Patrick Wildermann. Ihnen allen möchte ich herzlich für die tolle Unterstützung und professionelle Begleitung danken.

Ab sofort gibt es also keine Ausreden mehr: Jetzt können alle Hackathon! :)

Liebe Grüße

Philippe | Genêt

--

Philippe Genêt